gebraucht.de Kaufe und verkaufe Anzeigen

Secondhand Shopping war noch nie so einfach

  • Sicherheit geht vor

    Sicherheit geht vor

    Mit detaillierten Profilen, echten Bewertungen und der Möglichkeit der Nutzerverifizierung lassen wir Betrüger außen vor.

  • Versand oder Abholung

    Versand oder Abholung

    Deutschlandweiter Versand ist sicher und schnell! Bei einigen Artikeln ist die lokale Abholung jedoch manchmal einfacher.

  • Keine Lieferung, Geld zurück

    Keine Lieferung, Geld zurück

    Mit der integrierten Sendungsverfolgung hast du dein Paket stets im Blick. Ganz egal, wo es sich befindet. Nach Erhalt hast du 24h Zeit, ein Problem zu melden.

  • Sicheres Zahlungssystem

    Sicheres Zahlungssystem

    Deine Zahlung wird zurückgehalten, bis du das Produkt in den Händen hältst. Bei Abholung bestätigst du den Erhalt der Ware auf der Plattform.

Jetzt kaufen

Entdecke die einfachste Art gebrauchte Dinge zu kaufen

Sign up

Anmelden

  • Finde etwas, das du liebst

    Finde etwas, das du liebst

    Dann schnapp zu! Mit dem Klick auf "kaufen" sicherst du dir dein Lieblingsstück per Sofortüberweisung, Paypal oder mit deiner Kreditkarte und bezahlst sicher und schnell.

  • Lass dir dein Lieblingsstück liefern oder hole es ab

    Lass dir dein Lieblingsstück liefern oder hole es ab

    Nach der Zahlung wird der Verkäufer dein Produkt schnellstmöglich auf die Reise zu dir schicken. Auf dem Weg wirst du über alle Schritte auf dem Laufenden gehalten und erhältst natürlich eine Sendungsverfolgungsnummer. Die Abholung kannst du per Nachricht mit dem Verkäufer organisieren.

  • Prüfe deinen Einkauf

    Prüfe deinen Einkauf

    Sobald dein Produkt zugestellt wurde, kannst du den Einkauf freigeben. Du hast 24 Stunden Zeit, uns ein Problem zu melden. Wenn wir innerhalb dieser Zeit nichts von dir hören, nehmen wir an, dass alles in Ordnung ist und geben die Auszahlung an den Verkäufer frei. Bei Abholung prüfst du den Artikel vor Ort und gibst den Einkauf frei.

  • Bewerte deine Erfahrung

    Bewerte deine Erfahrung

    Jetzt freuen wir uns, wenn du deine Erfahrung mit anderen teilst. Ehrliche Bewertungen sind sehr wichtig, um unseren Marktplatz sicher und transparent zu gestalten.

Mehr entdecken

Jetzt entdecken
  • Alle Details zum Produkt

    Zu einem guten Einkaufserlebnis gehören keine bösen Überraschungen. Wir ermutigen unsere Verkäufer ihre Produkte möglichst genau zu beschreiben - inklusive kleiner Macken oder interessanter Details. Falls Informationen fehlen, kannst du ganz einfach unterhalb des Inserats nachfragen oder dich in eine bestehende Konversation einklinken.

    Jetzt Stöbern
  • Geh auf Schnäppchenjagd

    Speichere Produkte auf deiner Wunschliste, folge Verkäufern, die dich inspirieren und schau nach, welche Produkte gerade besonders beliebt sind. Dank unserer großen Auswahl an Artikeln ist bestimmt etwas für dich dabei.

    Jetzt Stöbern
  • Einfaches Zahlungssystem

    Verabschiede dich von Verabredungen zur Geldübergabe. Egal, ob du den Artikel nach Hause geliefert bekommst oder ihn abholst, du bist nur einen Klick entfernt von einer sicheren Zahlung. Nach der Zahlung kannst du weitere Details mit dem Verkäufer klären und erhältst Updates über den Bestellprozess.

    Jetzt Stöbern
  • Clevere Filter

    Wir möchten, dass du findest, wonach du suchst. Benutze die Filter um dich durch die zahlreichen Produkte zu navigieren. Verfeinere deine Suchergebnisse mit Hilfe der Sortierung oder der Attribute.

    Jetzt Stöbern

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du einige häufig gestellte Fragen zum Shoppen auf gebraucht.de

  • Wie erhalte ich meinen Einkauf?

    Der Verkäufer kann beim Inserieren des Produkts auf Basis unserer Vorschläge wählen, welche Liefermethoden er anbieten möchte. Sollte er sowohl Versand als auch Abholung anbieten, kannst du dich im Kaufprozess für eins von beiden entscheiden. Nachdem du das Geld sicher hinterlegt hast, erhält der Verkäufer deine Kaufanfrage. Der Verkäufer hat 24 Std. Zeit, deine Anfrage anzunehmen. Nimmt der Verkäufer an, wirst du darüber per Email informiert. Der Verkäufer bereitet daraufhin den Versand vor oder ihr vereinbart per Nachricht Ort und Zeit der persönlichen Übergabe.

  • Kann ich Verkäufer direkt kontaktieren?

    Wenn du eine Frage zu einer Anzeige hast, kannst du dem Verkäufer öffentlich durch ein Kommentar unterhalb des Inserats eine Frage stellen. Es ist wahrscheinlich, dass auch andere Nutzer die identische Frage haben. Deshalb hilft es, wenn deine Frage öffentlich sichtbar ist: Der Verkäufer muss nicht mehrfach auf dieselbe Frage antworten und alle Nutzer profitieren von einer schnellen Antwort.

  • Welche persönlichen Daten werden dem Verkäufer mitgeteilt?

    Der Verkäufer erhält keinerlei Kontodaten von dir, so werden deine sensiblen Daten geschützt. Bei Versand werden alle notwendigen Daten automatisch mitgeteilt: Sobald der Kauf angenommen wurde, wird dem Verkäufer ein Versandetikett zur Verfügung gestellt, auf dem deine Adresse vermerkt ist. Wenn du deinen Einkauf selbst abholst, musst du einen Termin und Abholort per Nachricht mit dem Verkäufer verabreden.

  • Was passiert, wenn der Verkäufer den Kauf nicht annimmt?

    Sollte der Verkäufer den Kauf einmal nicht freigeben können, da das Produkt beispielsweise zwischenzeitlich kaputt gegangen ist oder es doch nicht mehr verkauft werden soll, erhältst du dein Geld natürlich sofort zurück. Dabei verwenden wir das Zahlungsmittel, welches du für den Kauf genutzt hast.

  • Was passiert, wenn meine Lieferung nicht ankommt?

    Dadurch, dass der Versand mit Informationen zur Sendungsverfolgung erfolgt, können wir sehen, ob die Sendung angekommen ist oder nicht. Sollte die Sendung einmal nicht ankommen, melde uns den Fall bitte bei unserem Kundenservice. Wir werden dir helfen den Sachverhalt aufzuklären.

  • Wer trägt die Versandkosten?

    Wer die Versandkosten trägt entscheidet der Verkäufer: Er kann selber zahlen, dem Käufer die Kosten überlassen oder sich für eine faire Aufteilung (50/50) entscheiden. Als Käufer siehst du direkt am Artikel, ob noch etwas hinzukommt. Die anteiligen Versandkosten werden dem Käufer automatisch zum reinen Preis für den Artikel berechnet und dem Verkäufer automatisch vom Verkaufspreis abgezogen, falls sich der Verkäufer entscheidet, dass beide Parteien einen Anteil zahlen.

close
Newsletter